Newsletter Mai 2012 - Band 1 - Ausgabe 5
„Mitdenken lohnt sich, auch wenn die Verantwortung steigt“
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Mai 2012 Band 1, Ausgabe 5
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Versus
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Wie im April-Newsletter versprochen, stellen wir Wünsche, Themen, Begriffe oder auch Behauptungen im Mai-Newsletter gegenüber (siehe z.B. Mitarbeiterführung oder Motivation). Dieser Vorgang „etwas gegenüber zu stellen“ kennt jeder. Wir haben im täglichen Umgang mit dem Kunden einen grossen Erfahrungsschatz sammeln dürfen. Von diesem Wissen können Sie gerne profitieren.
Administrative Dienste Dieser Newsletter richtet sich vor allem an die administrativ ausgerichteten Betriebe. Natürlich können andere strategische Geschäftsfelder von den folgenden Aussagen berührt sein:
- Eine Welt ohne Werbung? — Ein Motor ohne Öl?
- Starke Kundenbindung sofort! — Der flüchtende Kunde1 nimmt zu!
- Starkes Office? — „Wasserkopf“ der niemand bezahlen will?
Technische Dienste
- Wir wollen ein innovatives Unternehmen! — Mitschwimmen und schnelles Geldverdienen bringt uns den raschen Gewinn!
- Was die letzten zehn Jahre funktioniert hat, funktioniert auch weitere zehn Jahre! — Technologiefeindliches Verhalten lässt eine „State of the Art“-Firmenkultur2 nicht zu!
Interim Management Dienste
- Der Kunde ist König! — Der Shareholder Value3 hat Priorität!
- Qualität steht gegen Quantität! — V-ZUG, Nestlé, Geberit und viele Firmen mehr beweisen das Gegenteil!
- Ein „Brand“4 kostet nur viel Geld und bringt nichts! — Der Kunde ist Konsument und wünscht eine klare Positionierung!
Was Sie im Juni von uns erwarten können Wir gehen auf das Thema Interim Management näher ein und erläutern Ihnen den Vorteil eines begrenzten Veränderungsprozesses. Wir beweisen Ihnen, dass Kostengünstiges, trotzdem wertvoll sein kann.
Warum das eine Tun und das Andere nicht lassen? Das Thema „Versus“ hat Sie eventuell motiviert, die Gegenseite wieder anzuschauen. Die Hirs Dienste konnten einige Unternehmen mit innovativen Ansätzen und mit den richtigen Fragen zu mehr Erfolg führen.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder empfehlen Sie uns weiter.
Unser Team wünscht Ihnen einen gelungen Sommeranfang und würde sich freuen, auf dem einen oder anderen Weg, von Ihnen zu hören.
Urs Hirs |
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- Die Firmenloyalität seitens Kunden hat dramatisch an Stellenwert verloren.
- Höchsten verfügbaren Entwicklungszustand einer bestimmten Technologie anzustreben.
- Der Aktionärswert entspricht dem Unternehmenswert und dem davon abhängigen Wert der Anteile.
- Eine Marke (Brand) ist ein "Name, Begriff, Design, Symbol oder ein anderes Merkmal“.
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Newsletter 2012 Þ Alternierend in den Sparten: - Technisch - Administrativ - Interimsmanagement
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