Die dreei schenste Dägg — Erfolg mal anders |
Noch unter dem Eindruck der Basler Fasnacht 2013 stehend, drängt sich eine Frage auf: „Was ist so attraktiv an diesem keltischen und frommen Brauch?“ Ist es die Trennung zwischen den Aktiven und den Zuschauern? Sind es die Cliquen, Sujets, Pfeiffer oder Tambouren? Nun, die Mischung stimmt! Um die eigene Attraktivität in den Vordergrund zu stellen, betreiben wir Akquisition beim bestehenden oder potenziellen Kunden. Für mich als Basler ist es einfach, für die Fasnacht zu werben. Die eigene Firma und deren Dienstleistungen so in den Mittelpunkt zu stellen, ist der Wunsch jedes Unternehmers, aber gelingt dies auch?
Akquisition darf Spass machen Die andere Seite der Medaille dem Kunden deutlich sichtbar zu machen, ist eine Herausforderung. Die glänzende Vorderseite, mittels Direktmarketing in Szene gesetzt, kennt der Kunde zur Genüge. Haben Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern klare Produkte- bzw. Dienstleistungsvorteile? Macht es Ihnen nicht Freude Ihre Einmaligkeit aufzuzeigen?
Können Sie diese zwei Fragen nicht positiv beantworten, melden Sie sich bei uns, wir haben das richtige Coaching-Programm für Sie. Administrative Dienste Im Januar-Newsletter 2013 stellte ich Ihnen einige Grundlagen des Prozessmanagements vor. Die erste Phase wurde mit dem Thema "Prozessarbeit vorbereiten" kurz vorgestellt. Erstaunlich ist, dass ich bei der zweite Phase „Prozesse beschreiben“, innerhalb des Bereiches Administrative Dienste, oft auf Unverständnis treffe. Den Kunden identifizieren, dann ein Flussdiagramm erstellen sowie die Lieferanten genauestens zu kennen, ist Teil dieses Prozesses. Die Projektverantwortlichen dürfen bei diesen Teilschritten ohne Weiteres auch an die "Kunden" im eigenen Betrieb denken. Technische Dienste Können Sie mittels einer ausführlichen Beschreibung beweisen, dass Sie am Anfang des Projektes das Ende kennen? Dass die Geschäftsleitung dieses Konzept in einem grösseren Kreis persönlich vorstellt, erachten wir als selbstverständlich. Interim Management Dienste Die Wichtigkeit einer Veränderung im Unternehmen, sollte allen Mitarbeitenden bewusst gemacht werden. Natürlich lassen wir Sie dabei nicht alleine. Entweder im Hintergrund oder als Teil der Projektführung unterstützen wir Sie sehr gerne. Was Sie im März von uns erwarten können Der Frühling darf kommen und „alles neu macht der Mai1“ kann ein Ansatz zur Zusammenarbeit sein.
Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen, wenden Sie sich direkt an mich — ich freue mich auf Sie.
Urs Hirs
|
1) Dieser Textteil wurde einem Lied von Hermann Adam von Kamp entnommen.
|
Möchten Sie den Newsletter von den Hirs technischen & administrativen Diensten nicht mehr erhalten? Bestätigen Sie das hier… |
|
|
Newsletter 2013 Alternierend in den Sparten: - Technisch - Administrativ - Interim Management
————–———————----——------------- vorschau Einige Gedanken zur dritten Phase „Prozesse strukturieren“
———–———————------------------——-
Das Thema Arbeitssicherheit fängt bereits der Anstellung eines neuen Mitarbeitenden an.
————–—————------------------------—
Rufen Sie uns an: +41 (62) 871 73 86
Mailen Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Besuchen Sie uns: www.hirsdienste.ch
|
|