Wir wissen, dass die permanente Steigerung des BIP unserer Umwelt schadet. Die KMU’s, aber auch die Grossbetriebe kommen an ihre Wachstumsgrenzen. Dies haben namhafte Unternehmen gemerkt und generieren dank einer angepassten Unternehmensstrategie, bei gleichbleibenden Umsatz, mehr Gewinn.
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Wir durften auch schon einige Unternehmer bei der Erreichung von Leistungszielen wie „Weniger ist mehr“ oder „Weniger Quantität bei mehr Qualität“ unterstützen.
Unsere Kunden können jeweils schon nach kurzer Zeit behaupten, mit ihren Massnahmen nicht ins Blaue hinaus gehandelt zu haben.
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Unsere Angebote (Vorschläge) finden manchmal kein Gehör – vielleicht ist der Leidensdruck noch zu klein und die eigene Wohlfühlzone noch zu ausgeprägt. Solche Soft-Facts sind vor allem in Bezug auf die westliche Wirtschaft bekannt. Ob deshalb manchmal ein diffuser Teufel seine Peitsche schwingt und wie der Glöckner von Nôtre-Dame unmissverständlich bekanntgibt, dass es an der Zeit sei? Wir sind nicht Quasimodo, aber ein äusserst motiviertes Team, das mit Ihnen Aufgaben löst und Neues einführt.
Administrative Dienste Haben Sie auch Fragen zur Neuregelung von Internetdomains? Irren Sie sich auch manchmal, und Ihre Kollegen oder Mitarbeitenden trauen sich nicht, auf die jeweiligen Fehler hinzuweisen? Geht bei Ihnen das Heulen und Zähneklappern auch über einen Monat nach der Aufgabe des Mindestkurses noch weiter? Sind bei Ihnen übermässige mentale Belastungen hausgemacht? Haben Sie mit Ihren 08/15-Angeboten, 08/15-Schreiben, 08/15-Firmenwebseiten etc. zuwenig Erfolg? Müssen Sie neue IT-Technologien einführen oder andere anspruchsvolle Projekte verwirklichen?
Falls Sie eine meiner Fragen mit JA beantworten konnten, haben Sie nicht nur einen Eindruck unseres Dienstleistungsspektrums in der Sparte Administrative Dienste gewonnen, sondern auch einen Partner für Ihre Lösungssuche oder einen Coach gefunden.
Was Sie im März von uns erwarten können Für die banale Erkenntnis „Wer etwas anbietet, muss wissen, ob er für seine Ware Abnehmer findet“ sollte man keine Goldmedaille bekommen. Dennoch sind wir immer wieder überrascht, wie wenig es braucht, um den Kunden zu seinem Erfolg zurückzuführen. Ende März erhalten Sie wieder einige Anregungen, die eventuell zu Lösungen führen.
Urs Hirs
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