Was gestern noch als qualitativ hochstehend bewertet wurde, kann heute bereits seinen Kunden-nutzen verloren haben. Die Innovationszyklen1 werden in vielen Bereichen immer kürzer. Die Hirs Dienste fragt sich jeden Tag aufs Neue: Was können wir besser machen, um letztlich dem Kunden das Beste zu bieten?
Wir kennen Firmen, bei denen Innovation eher klein geschrieben wird oder die erfolgten Anpassungen Verschleisserscheinungen zeigen. Ich weiss, auch wenn das Change Management in aller Munde ist, es zeigt sich an vielen Enden, dass die von Change Betroffenen genug davon haben. Natürlich will niemand Teil des Problems sein, und jeder will die wachsenden Herausforderungen meistern. Verpassen Sie den Zug, kommen Sie nicht nur zu spät und müssen sich vielleicht entschuldigen, sondern Sie verpassen den Anfang – welcher das wichtige Networking beinhaltet.
Interim Management Dienste Wussten Sie, dass wenn Sie sich täglich um Change-Prozesse kümmern, Ihr Netzwerk automatisch ca. 20 bis 30% grösser wird? Jeder Mitarbeitende, Inhaber oder das Management als solches hat die Chance, die eigene Rolle zu überprüfen und aufmerksam zu schauen, was im grösseren Rahmen geschieht. Der treue Kunde und das potenzielle Kundensegment wären gut beraten, aus eigenen Perspektive zu überprüfen, ob die anvisierten bzw. bestehenden Drittlieferanten innovativ sind.
|
Wir machen die Erfahrung, dass alleine schon andere Denkmuster – die wir bei einer allfälligen Unterstützung einbringen dürfen – helfen, Gewohntes zu verlassen. Den Geschäftsvorfälle oder Geschäftsprozesse sind letztlich von Menschenhand erstellte Hilfsmittel, welche nicht eine vermeintliche, sondern eine gesicherte Unterstützung bieten sollen.
|
Was Sie im Juli von uns erwarten können Was ist Tumbir, Sway, Plag, Swipe oder auch EyeEm? Ja, richtig, das sind Online-Dienste. Für Sie eventuell nicht so wichtig, aber für die Fotografie schon. In Ihrem Fachbereich werden auch viele Hilfsmittel eingesetzt – haben Sie den Überblick? Sind die Hilfsmittel den Anforderungen angepasst? Und sind die Mitarbeitenden gut geschult und können damit das Optimum für Ihre Kunden generieren?
Ich werde mich für Sie dem Thema „Produktezyklus der Hilfsmittel“ zuwenden und im nächsten Newsletter einige Fragen beantworten. Versprochen! Sonnige Tage und gute Geschäfte wünscht Ihnen…
Urs Hirs
|