Newsletter abonnieren
"Versuch macht klug!"
Dienstleistungserläuterungen


Mit Persönlichkeitstest ist ein psychologisches Testverfahren zur Erfassung von Persönlichkeitseigenschaften. Im Gegensatz zu Leistungstests, welche die kognitive Leistungsfähigkeit messen, geht es in Persönlichkeitstests um die Beschreibung und Vorhersage emotionaler und motivationaler Aspekte des Verhaltens.

 

 

Bei vielen Persönlichkeitstests besteht das Problem der Manipulierbarkeit der Ergebnisse durch den Probanden. Neben unserem einzigartigen Testverfahren haben wir Kontrollfragen so eingebaut, das die Kohärenz (innere Stimmigkeit) des Antwortverhaltens gewährleistet ist. Der Proband und der Auftraggeber erhalten jeweils das Ergebnis, mit der Möglichkeit einer persönlichen Erläuterung von unserer Seite.

 

Die Persönlichkeitstests können bei uns am Firmenhauptstandort in Gipf-Oberfrick, mit persönlicher Betreuung abgelegt werden. Ein kurzes Gespräch schließt danach das standardisierte Prozedere ab und lässt uns wichtige Lücken, resultierend aus der Tagesverfassung und der Einstellung zum Test, schließen.

 

Am günstigsten kommt es den Auftraggeber zu stehen, wenn dieser diese Leistung während eines vollen Tages beziehen würde. Damit ließen sich Test, Gespräch und Auswertung inkl. persönliche Erläuterungen für fünf bis sechs Personen vor Ort realisieren.

Hirs technische & administrative Dienste
Müligass 3d
5073 Gipf-Oberfrick
+41 (0)79 590 78 40 Geschäft

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Copyright
Datenschutz
Impressum