Von der ersten Idee bis zur konkreten Dienstleitungs- oder Produkte-Einführung mit Hirs technische & administrative Dienste? Klar, warum das Rad neu erfinden? Eine Aussensicht mit entsprechenden Erfahrungen kann nicht schaden!
Praxis versus Theorie
Wir möchten nicht Theorie und Praxis im Marketing und Verkauf gegeneinander ausspielen. Deshalb gehen wir auf Theorie und Praxis ein.
Marketing
Oft stellen wir fest, dass Marketing und Verkauf nicht als einzelne Disziplinen angeschaut, sondern wild gemixt werden. Damit wären wir bereits bei einem Begriff, den wir kennen müssen: Marketingmix. Der Begriff Marketing hiess früher Absatzwirtschaft und will damit die marktgerichtete und marktgerechte Unternehmensführung bezeichnen.
Verkauf
Mit dem Begriff Verkauf können wir vieles erklären und auf die vielseitigsten Themengebiete eingehen. Wir kürzen deshalb ab und sehen den grössten Unterschied zwischen Marketing und Verkauf bei der direkten Frontorientierung. Die meisten Verkaufsstrategien gelingen nur aus einem Grund nicht, weil die Verantwortlichen zu wenig beim Kunden sind. Deshalb erkennen sie Bedürfnis und Kaufwillen zu wenig.
Marketing und Verkauf gehören zusammen
Denken wir hierarchisch, ist das Marketing dem Verkauf übergeordnet. Denken wir aus der Optik der Kundschaft, so ist der Verkauf wichtiger. In einer marktorientierten Unternehmensführung geht es nur um eines, den Markt, die Absatzkanäle und Kundenbedürfnisse zu nutzen und die geeigneten Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Was ist geeignet? Was brauchen Kundinnen und Kunden? Wir können bestehende Bedürfnisse befriedigen oder neue Bedürfnisse schaffen. Wir können bestehende Bedürfnisse ersetzen durch neue. Wie geht das? Wir zeigen es Ihnen gerne.
Nicht theoretisch sondern praktisch! Die Hirs technische & administrative Dienste begleitet Sie dort wo Sie Stark sind und unterstützt Sie wo Sie Hilfe benötigen. Bei welchen Themen Sie Unterstützung benötigen, bestimmen Sie. Rufen Sie an, machen Sie den ersten Schritt, wir gratulieren Ihnen jetzt schon.