Newsletter Februar 2012 - Band 1 - Ausgabe 2
„Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.“
|
|
|
Februar 2012 Band 1, Ausgabe 2
|
|
Komplexe Aufgabenstellung
|
|
Warum müssen kleinere und größere Abläufe im Geschäftsumfeld immer wieder hinterfragt werden? Geschäftsprozesse und -Vorfälle sollen vom Management immer wieder hinterfragt und allenfalls angepasst werden — warum eigentlich?
Eine der Antworten ist banal, die Kunden wünschen immer mehr für den gleichen Betrag — dies nennen wir im besten Fall „Wettbewerb“ oder „Wettbewerbsfähig-keit“. Auf der anderen Seite werden die technischen Möglichkeiten durch Innovat-ionen umfangreicher und dadurch die Herausforderungen im grösser. Die Hirs Dienste kann Ihnen in dieser verdichteten Arbeitswelt etwas Luft verschaffen.
Administrative Dienste In dieser Sparte bieten wir Ihnen konkrete Hilfestellungen bei Ihren täglichen Auf-gaben an. Wir helfen Ihnen, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, die Sie eventuell noch nicht haben.
Beispiele finden Sie auf unserer Webseite: www.hirsdienste.ch/administrative-dienste/buerologisitik.html www.hirsdienste.ch/administrative-dienste/belegflussorganisation.html
Technische Dienste Wollen Sie relevante Beiträge zum Thema Arbeitssicherheit –Hygiene finden? Dann haben Sie die Möglichkeit unter dem Link www.hirsdienste.ch/links/tv.html aktuelle Beiträge zu finden.
Interimsmanagement Dienste Nachhaltige Verbesserungen sollten zuerst strategisch entschieden werden und für ein daraus folgendes Change-Management benötigen Sie Fachkräfte — wir haben sie. Ein ERPS1 in einem mittelständischen Unternehmen einzuführen, ist ein komplexes Projekt, welches sich in die zwei Phasen „Evaluation“ und „Umsetz-ung“ unterteilen lässt. Wir helfen Ihnen dabei, den ROI2 rasch und ohne nachge-lagerten Ausfallzeiten zu finden. Schauen Sie sich einmal unter dem Link www.hirsdienste.ch/interimsmanagement-dienste/erp-einfuehrung.html an oder kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
Was Sie im März von uns erwarten können Wir zeigen Ihnen an einem aktuellen Beispiel, was Change-Management in einem produzierenden Betrieb bedeuten kann. Wir lassen Sie von den Anregungen unser-er Kunden mitprofitieren, was Sie eventuell motiviert, in diesen Kreis miteinzu-steigen. Wir sind gespannt auf Ihre Aufgabenstellungen und freuen uns auf Sie.
Urs Hirs
|
1) Enterprise-Resource-Planning-System 2) Return on Investment
|
Möchten Sie den Newsletter von den Hirs technischen & administrativen Diensten nicht mehr erhalten? Bestätigen Sie das hier… |
|
|
Newsletter 2012
Alternierend in den Sparten: - Technisch - Administrativ - Interimsmanagement
————–———————-———
vorschau
80% der Problemstellungen entstehen auf der Beziehungsebene, 20% auf der Sachebene. Erfahren Sie mehr über dieses Phänomen aus unserer Praxis.
————–———————-——-
Change-Management
Wie die Hirs Dienste in Ihrer Firma Veränderungen für eine definierte Zeit begleiten kann.
————–——————-———
|
|
|