Vision - Werte - Projekte - Umsetzung
|
Auf den umfangreichen Themenbereich Projekte1 wird in diesem Newsletter gezielt auf den erfolgreichen Start eingegangen. Die Beschreibungen nehmen auf unsere drei Sparten Technisch, Administrativ sowie Interim Management Rücksicht.
Merkmale eines gelungenen Projektstartes Qualität ist im heutigen Wettbewerb der entscheidende Faktor bei allen Bemühungen um die Gunst der Kunden. Betriebswirtschaftlich gesehen dient jedes Projekt letztlich dem Endkunden. Mit dem angepassten Prozessmanagement wählt der Projektsponsor eine Vorgehensweise, die Übersicht schafft und der wachsenden Komplexität entgegenwirkt. Mit dem Excellence Modell der EFQM (DIN EN ISO 9000: 2000) erzielen wir beste Befähiger und Ergebnisse, was Innovation und Lernen in das Projektmanagement sicherstellt. Administrative Dienste Im administrativen Bereich fällt naturgemäss bei den vier Phaseneines Projektmanagements, die Erste einfacher. Eine Prozessarbeit vorbereiten bedeutet immer eine aktive Mitarbeit der Geschäftsleitung. Ohne zugesicherte Mithilfe des Führungskreises, lässt sich ein bevorstehender Wandel nicht umsetzen. Technische Dienste Sind wir in der ersten Phase beim ersten Schritt, so ist der Steuerkreis einzuberufen. Gerade bei technischen Projekten ist sicherzustellen, dass der Steuerkreis nicht nur aus technisch versierten Personen besteht. Wir benötigen auf dem Weg bis zur vierten Phase immer wieder eine breiteUnterstützungvom ganzen Unternehmen. Interim Management Dienste Dem zweiten Schritt, Schlüsselprozesse festzulegen, wird oft zu wenig Priorität gegeben. Ansprechpartner und Verantwortliche werden beim dritten und vierten Schritt definiert. Sind die Prozessbesitzer ernennt und das Prozessteam gebildet, kommen wir in die zweite Phase — Beschreibung der Prozesse. Sie sehen, einem erfolgreichen Start ist die nötige Aufmerksamkeit zuzuordnen! Was Sie im Februar von uns erwarten können Neben dem Weiterführen des obigen Themas, gehen wir auf saisonale Aktualitäten ein und beleuchten die Kundenakquisition etwas näher.
Ab Ende März 2013 können Sie unseren Newsletter Band 1in Buchform erwerben. Sie wären überrascht, wie viel Wissenswertes in einem Jahr so zusammenkommt.
Urs Hirs
|
1) Ein Projekt ist ein zielgerichtetes, einmaliges Vorhaben, das aus einem Satz von abgestimmten, gelenkten Tätigkeiten mit Anfangs- und Endtermin besteht und durchgeführt wird, um unter Berücksichtigung von Zwängen bezüglich Zeit,Ressourcen (zum Beispiel Geld bzw. Kosten, Produktions- und Arbeitsbedingungen, Personal) und Qualität ein Ziel zu erreichen. |
Möchten Sie den Newsletter von den Hirs technischen & administrativen Diensten nicht mehr erhalten? Bestätigen Sie das hier… |
|
|
Newsletter 2013 Alternierend in den Sparten: - Technisch - Administrativ - Interim Management
————–———————----—-------------— vorschau Projekte benötigen eine verständliche Beschreibung
———–———————-----——--------------
Warum wir oft Akquisition als belastend empfinden.
———–———————-----——-------------- Mehr Spass mit dem Kunden, denn Kampf gehört in den Krieg ;-)
————–—————--------------------------
Rufen Sie uns an: +41 (62) 871 73 86 Mailen Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Besuchen Sie uns: www.hirsdienste.ch
|
|